Die ersten Tage



Eine Woche ist nun schon um und Anica macht sich sehr gut als Mama. Sie ist sehr selbstständig und sicher im Umgang mit dem Nachwuchs. Auf unserem Grundstück schaut sie schon wieder nach dem rechten und wenn jemand  vorbei  kommt wird dieser ordnungsgemäß gemeldet. Vorausgesetzt sie ist nicht gerade am säugen oder am putzen der Kleinen. Hier bringt sie nichts aus der Ruhe.
Unsere Welpen entwickeln sich gut und es ist immer wieder interessant den Kampf um die Zitzen zu beobachten. Dann werden die kleinen Hinterpfoten ins Drybed gestemmt, mit den vorderen getreten und auch schon mal die Geschwister zur Seite geschubst, welche dieses mit lautstarkem Protest honorieren. Unsere Söhne Jannick und Niclas helfen tatkräftig. Sei es beim sauber machen der Wurfkiste, beim umsetzen der Welpen oder einfach nur beim streicheln von Mama und ihren Kindern.
Die Zuchtwartin war in den ersten Tagen auch schon zur Wurfbesichtigung da. Alles in Ordnung mit den Kleinen.



Bitte klicken Sie zur Vergrößerung auf eines der Vorschaubilder!

Hovawartzucht vom Auenland   -  Frank & Anja Wüstefeld  -  Marie-Curie-Str. 20  -  30966 Hemmingen
 
Tel.:    (05 11) 23 30 370  oder  (05 11) 23 47 690  -  Fax:    (05 11) 23 30 371  -  E-Mail: info@vom-auenland.de