Aiko vom Ulmenhof 02
Aiko vom Ulmenhof
 

 

Aiko vom Ulmenhof

 
 
Aiko vom Ulmenhof 03
Aiko im Alter von 8 Jahren

 
Aiko war unser Hund mit dem alles begann. Er begleitete nicht nur uns, sondern passte vor allen Dingen auch auf unseren älteren Sohn Niclas auf, da sie gemeinsam aufwuchsen. Sie teilten nicht nur die Liegeflächen miteinander, hin und wieder auch einige kleinere Knabbereien!
Mit Aiko wurden die ersten hundesportlichen Aktivitäten gemeistert. So beschäftigten wir uns immer mehr mit der Rasse und nahmen an den Zuchtveranstaltungen teil sodass Aiko nach bestandener Zuchttauglichkeitsprüfung auch als Deckrüde eingesetzt werden konnte.

Im Alltag war Aiko ein treuer Begleiter. Durch seinen ausgeprägten Bewegungsdrang war er ein perfekter Partner beim Fahrrad fahren und joggen. Keinen Spaziergang ließ er aus, das Wetter konnte noch so schlecht sein, er hielt sich immer gerne im Freien auf. Ganz besonders mochte Aiko den Schnee. Auch schwimmen war eine willkommende Freizeitbeschäftigung. Anfangs noch etwas unbeholfen, sein Schwimmstil glich dem eines Raddampfers, so wurde doch nach kurzer Zeit ein geübter Schwimmer aus ihm. Er begleitete uns in die Ferien nach Dänemark, wo er durch die Dünen und am Strand tollte, aber auch am fahren auf den Gletscher mit der Gondel in den Alpen hatte er sein Gefallen.
Seine Loyalität uns gegenüber war grenzenlos.
Im Alter von fast 13 Jahren mussten wir von Ihm Abschied nehmen.

Hovawartzucht vom Auenland   -  Frank & Anja Wüstefeld  -  Marie-Curie-Str. 20  -  30966 Hemmingen
 
Tel.:    (05 11) 23 30 370  oder  (05 11) 23 47 690  -  Fax:    (05 11) 23 30 371  -  E-Mail: info@vom-auenland.de